Schnullerkettenclips-Verwertung

Als ich schwanger war, wollte ich am liebsten 1000 Sachen 
für mein Baby nähen,
und habe vorsichtshalber sehr vieles bestellt.

Zwei Sachen hinderten mich dann am nähen:
Erstens - das ich nach dem Arbeiten nur noch schlafen wollte,
und Zweitens - wir uns bzgl. Geschlecht überraschen ließen,
und ich nicht alles weiß, gelb und grün nähen wollte.

Einen Patchworkdecke 
(wobei das fast schon zu gut klingt für die stümperhafte Decke) 
habe ich in der Schwangerschaft genäht, in Lila-grün-weiß,
und es war schon recht mutig, lila zu verwenden finde ich.

Worauf ich hinaus will: 
Eine meiner Anschaffungen in der Schwangerschaft waren Schnullerclips.
Leider  inzwischen Gott sei Dank - wurden Schnuller hier im Hause
verachtet und ausgespuckt, genau so habe ich es nun zwei Jahre
mit den Clips gemacht bis es ihnen an den Kragen ging :-).


Ich finde es eine ganz nette Geschenkidee.
Eine Kleinigkeit die noch dazu gegeben werden kann,
und die auf Vorrat genäht werden können - 
und zB noch nachträglich ein Name aufgeplottet werden kann!


Ich habe die Schnullerbänder nach 
diesem Video-Tutorial genäht.
Der Hinweis, das das Band nicht länger als 22 cm sein darf
finde ich super wichtig - so besteht keine Strangulierungsgefahr!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

 -

7 Kommentare

  1. Siehste,
    Ich hab's nie geschafft eine zu Nähen und werd's in den letzten Wochen bis Nr.2 kommt wohl auch nicht mehr schaffen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deine Farbauswahl wunderbar unaufdringlich!
    Und warum nicht einen Vorrat an Verschenkegeschenken nähen, besser als die "Zutaten" rumliegen zu lassen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Ich hab mir neulich auch ein ganzes packet gekauft und benähe jetzt die Neugeborenen im Freundeskreis ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Find ich ja superpraktisch! Die sehen prima aus und eignen sich wirklich gut als Geschenk!
    Gut, dass die Clips jetzt ihren Einsatz gefunden haben :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Schnullerbänder hast Du da gezaubert!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    ihr habt euch überraschen lassen, wie cool! Da wäre ich wohl zu ungeduldig für ;0). Die Schnullerbänder sind einfach zauberhaft und wirklich eine tolle Geschenkidee.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Ich finde das SM nicht, ist es noch online?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung